Home
Aktuelles
Termine
Wir über uns
Unsere Schule
Förderverein
Durch das Jahr
Einschulung 2018
Sommerleseclub
Vorlesetag
Nikolausturnier
Winterolympiade
3b Kochen
Karneval
Karneval Fotos
Handballturnier
Känguru-Ehrung
Sportfest/Fußball
Sportfest Fotos
Fußballplatz Fotos
WN-Projekt Klasse 4
Kräutergarten 2a-2b
Projekte
Füchtorf
Impressum
Sitemap
Datenschutzerklärung


aktualisiert am 13.7.2019

 

Arne Laudiek macht größten Känguru-Sprung

 

Bild: Baumjohann
Arne Laudick und Rieke Eusterwiemann haben Preise beim Känguru-Wettbewerb erreicht. Andrea Schütz (Mitte) überreichte sie. Bild: Baumjohann
 

Mit dabei war zum zweiten Mal die Wilhelm-Emanuel-von-Ketteler-Grundschule. 48 Mädchen und Jungen, einige aus den zweiten Klassen, die meisten aber aus dem dritten und vierten Schuljahr, hatten sich den Aufgaben von Arithmetik bis Geometrie gestellt, und wurden jetzt in der Schulversammlung mit Teilnahmeurkunden und kleinen Preisen ausgezeichnet.

Für besonders gute Leistungen ehrte Wettbewerbsbetreuerin Andrea Schütz jetzt Rieke Eusterwiemann und Arne Laudiek. Die Punktzahlen, die die beiden Schüler der Klasse 4b erreicht hatten, reichten jeweils für zweite Plätze und Sachpreise. Rieke Eusterwiemann durfte sich über ein Spiel freuen, Arne Laudiek bekam ein Spiel und zusätzlich ein T-Shirt des 25. Känguru-Mathematikwettbewerbs, weil er unter den Schülern der Füchtorfer Wilhelm-Emanuel-von-Ketteler-Grundschule den größten Känguru-Sprung hingelegt und im Schulvergleich die größte Zahl an Aufgaben hintereinander korrekt gelöst hatte. Auch im kommenden Jahr will die Wilhelm-Emanuel-von-Ketteler-Grundschule wieder am Känguru-Mathewettbewerb teilnehmen.

Aber nicht nur den erfolgreichen Teilnehmern des Känguru-Mathewettbewerbs konnte Schulleiterin Marlies Borisch bei der jüngsten Schulversammlung garantieren. Mit Phil Schulze Wienker und seiner Cousine Kati Schulze Wienker besuchen gleich zwei gekrönte Häupter die Grundschule, hatte Phil doch beim diesjährigen Füchtorfer Schützenfest den Kindervogel zur Strecke gebracht und sich zusammen mit Kati als Kinderregentenpaar der Füchtorfer Bürgerschützen feiern lassen können. (Quelle: die-glocke.de vom 26.05.2019)

 

W.E.v.Ketteler-Schule