Home
Aktuelles
Termine
Wir über uns
Unsere Schule
Förderverein
Durch das Jahr
Projekte
Füchtorf
Impressum
Sitemap
Datenschutzerklärung


LAMA-Aktion

 

Am 19. März 2010 startete die Landjugend Füchtorf ihre Aktion auf unserem Schulhof. (LAMA = LAndjugend Macht Aktiv) Sie installierten eine Bilderwand, die an die Projekttage 2009 erinnert, erneuerten die Schulhofbemalung und stellten die neue Wippe auf. Zum Abschluss wurde pflanzten die Jugendlichen einen neuen Apfelbaum auf unsere Obstwiese.

 

 

 Mit einem Traktor wurden die Bilder der Schüler und Schülerinnen auf der Nordseite unseres Schulhofes befestigt.

 

 

 

 

 

Die neue Wippe wurde einbetoniert und mit Erde angefüllt. Auch eine erste Sitz- und Wippprobe der Jugendlichen zeigte uns, dass die Wippe nun für alle Kinder sicher zu benutzen ist.

 

 

 

 

 Noch vor den Osterferien war die Wippe dicht umlagert und wird täglich von vielen Kindern genutzt.

 

 

 

 

Auf dem Schulhof wurden die Hüpfkästchen nachgemalt, so dass diese alten Spiele wieder attraktiver sind.

 

 

 

 

 

Zwei neue Mühlespiele wurden von den Mitgliedern der Landjugend aufgemalt. Dazu gibt es nun neue Mühlesteine, um interessante Turniere durchführen zu können.

 

 

 

 

 

 Vielen Dank an die Katholische Landjugend Füchtorf!

W.E.v.Ketteler-Schule